Was ist Happy Painting! und wie bin ich dazu gekommen?​

Zunächst einmal etwas dazu, wie ich zu HP gekommen bin und was es bei mir bewirkt hat:

 

Happy Painting! hat mein Leben maßgeblich verändert und zwar zu einem Zeitpunkt an dem ich mich in meinem Leben an einem völligen Tiefpunkt befand. Eines Tages im August 2018 bin ich über das World Wide Web auf Clarissa Hagenmeyer (Entwicklerin der Happy Painting! Methode) und ihre wunder vollbringende Happy Painting! Methode gestoßen. Ihre ausdrucksstarken, bunten Bilder die voller Leichtigkeit und Liebe entstehen dürfen, haben mich sofort fasziniert. Auch als ich Clarissa das erste Mal in einem ihrer Maltutorials sehen durfte war ich gleich begeistert von ihrem wunderbaren Wesen!

Ihre zauberschönen Bilder zu sehen hat in mir meine Liebe zur Kunst wieder erweckt und mich daran erinnern lassen was ich zwar mein ganzes Leben lang schon liebe (eben das Malen, Kunst und Kreativität) aber lange vergessen habe weil das Leben “dazwischen” kam.

Clarissa Hagenmeyer

Ich kaufte mir meinen allerersten Aquarellkasten und legte gleich los. Ihre ersten Tutorials haben mir so viel Freude gemacht dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Die Happy Painting!-Liebe hatte mich vollständig umarmt und nach Hause geholt! Außerdem hat mir die Methode dabei geholfen, meinen ganz eigenen Stil in Sachen Aquarellmalerei zu entwickeln.

Und es geht noch weiter. Heute möchte ich sogar behaupten, dass Happy Painting! mich auch in meinem Leben an diesem schweren Punkt, an dem ich stand ein großes Stück weit gerettet hat. Eine neue Welt ging auf, zu einem Zeitpunkt an dem ich wirklich am Boden war. Ich durfte beim Malen mit dieser Methode schrittweise Heilung erfahren. Wieder Freude empfinden können. Einen Gegenpol zu der Schwere der damaligen Zeit zu haben. Aufgefangen und gehalten werden. All das geschah während ich mich quasi buchstäblich Schritt für Schritt ein Stückchen heiler und zu mir selbst malte.

Und das das Ganze sogar so weit ging, dass ich heute als Künstlerin und Kreativcoach arbeiten darf ist für mich wie ein Wunder! Somit gab mir diese Methode auch einen Job. Viel mehr noch: sie führte mich zu meiner wahren Passion und auf meinen Herzensweg! Zu dem, was ich der Welt und den Menschen geben kann und auch möchte, um meinen Beitrag zu leisten, sie ein klein wenig heiler und besser zu machen. All das kannst du hier auf dieser Homepage entdecken! 🙂

MEIN LEBEN wurde durch Happy Painting! Um 180 Grad verändert.

Was kann Happy Painting! Dir in deinem Leben geben? Wo kann es dir eine Stütze sein und dich persönlich auf eine neue Ebene bringen? Finde es heraus!! 🙂 (Klick zum Happy Painting! VIP Club). 

Kommen wir an diesem Punkt aber auch einmal dazu, zu erfahren, worum es beim Happy Painting! Genau geht.

Worum geht es im Happy Painting?

Happy Painting ist weit mehr, als nur eine (wirklich verdammt gute) Malmethode. 🙂 Hier wird eine Technik geboten, die in der Lage ist, wirklich jeden Menschen abzuholen. Dabei ist es auch wirklich egal, ob du schon langjährige Erfahrungen beim kreativen Werkeln auf dem Papier hast oder ob du zum allerersten Mal ein Bild erschaffen möchtest. Happy Painting ist in der Lage, dich grundsätzlich genau dort abzuholen, wo du gerade in diesem Augenblick in deinem Leben als kreative Seele stehst.

Da ist zum einen der praktische Teil. Diese Malmethode basiert auf 4 einfachen Schritten, die du in jedem deiner Bilder ganz einfach anwenden kannst. Dabei kannst du auf eine Vielzahl an Maltutorials zu bestimmten Motiven zurück greifen (siehe YouTube oder Happy Painting VIP Club) oder eben auch deine ganz eigenen inneren Bilder und Vorstellungen aufs Papier zaubern. Diese 4 Schritte gehen IMMER und sind auf alle Motive anwendbar! Das Schöne ist hier eben auch, dass es auch nicht darum geht, ein Happy Tutorial einfach „nur“ nachzumalen, sondern wir als Happy Coaches führen dich da hin, dass du es schaffst, ein Motiv in deiner ganz eigenen Version zu malen. Das Motiv darf dabei natürlich dem Original total ähneln wenn das in dem Moment für dich stimmig ist aber es ist eben auch zu 100% erlaubt während des Malens deinen eigenen Wünschen und Impulsen zu folgen und somit DICH SELBST mit aufs Papier zu bringen. Das bringt Leichtigkeit, Freude und Flow vom Feinsten! Da kann ich dir ein Liedchen von singen! 😉

Auch wenn sich die Happy Painting! Methode in ihrer Basis zunächst auf Aquarellmalerei in Verbindung mit Finelinern und Farbstiften bezieht, so ist sie jedoch auch äußerst wandelbar und mit verschiedensten anderen Materialien und auch Techniken kombinierbar. Das macht es so einfach und wundervoll! 🙂 Ich selber liebe es zum Beispiel sehr, immer wieder Neues mit Happy Painting! zu verbinden. Und dies ist auch ein großer Bestandteil meiner Arbeit im Happy Painting! Club, wozu ich dir gerne auf dieser Seite noch mehr erzähle.

Aber Happy Painting! Ist nach meiner Erfahrung eben auch noch weit mehr. Wer auf diese Art und Weise malt, der wird von der Freude eingeladen! Clarissa ist Lebensfreude pur! Sie hat ein weit geöffnetes Herz, dass dich mit strahlenden Augen und ganz viel Liebe empfängt! Ihre Lebensfreude ist schier ansteckend! Auch ihre zauberhaft leichten und bunten Bilder sind ansteckend! 🙂

Happy Painting ist nicht nur etwas, dass man physisch beim Malen erfährt sondern eben auch seelisch. Der Name ist quasi Programm und die Methode trägt nicht umsonst den Titel „Happy“ in sich. 😉

Es geht vor allem um Leichtigkeit, Freude, spielerisches Entdecken, austoben, frei sein und vollkommen du selbst zu sein! ALLES DARF SEIN! Und dazu gehören eben auch die Tage, an denen es einem auch mal nicht so gut geht oder auch schwere Gefühle ihre Daseinsberechtigung haben. Dann darf man eben genau in diesem Daseinszustand ans Papier gehen und alles ins Motiv mit einfließen lassen.

Happy Painting! umfasst ALLES.
Happy Painting! umarmt alles!
Happy Painting! bedeutet SEIN!
Happy Painting ist ein Lebensgefühl!

Und das ist auch das, was uns als Happy Coaches und kreative Seelen im Happy Painting! Club stark miteinander verbindet. Mehr über diese Verbindung und was uns antreibt, die Menschen in ihrer Kreativität zu erreichen, erfährst du auch auf dieser Seite, auf der ich dir mehr über meine Arbeit als Kreativcoach erzähle.

Happy Painting! ist etwas, das man erfahren darf. Es gibt weder richtig noch falsch – dafür aber ganz viel DU SELBST sein und jede Menge schöne Motiv- und Kreativideen für dich. Wenn du Happy Painting! auch erfahren magst, dann möchte ich dich herzlichst dazu einladen, dich HIER über den Happy Painting! VIP Club unverbindlich zu informieren oder auch (am besten 😉 ) gleich anzumelden.

Tauch mit ein in die Happy Painting! Welt und lasse dein kreatives Herz hüpfen! 🙂